Aktuell
Wir über uns
Fotogalerie
Projekte
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Mitgliederrundbriefe
Vorstand
Kontakt
Impressum

Paul-Ferdi Lange war sowohl Gründungsmitglied des Fördervereins St. Nikolai zu Stralsund e.V. als auch einer der wesentlichen Impulsgeber für die Vereinsgründung im Jahre 1991. Er hat von Anbeginn zunächst als stellvertretender Vorsitzender sowie ab September 2001 bis September 2007 als dessen Vorsitzender mit persönlicher Zuwendung und kraftvoller Ermunterung einen der größten Fördervereine für Kirchenbauten in unserem Bundesland mitgeschaffen und maßgeblich geprägt.

Sein intensives Werben für den Erhalt und die Ausgestaltung der Ratskirche St. Nikolai hat über fast 25 Jahre reiche Früchte getragen. Die Vereinsmitglieder, die Gemeindeglieder der Kirchengemeinde St. Nikolai und die Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt Stralsund sind ihm dafür zu großem Dank verpflichtet. Das Andenken an seinen vielfältigen persönlichen Einsatz war und ist Vorbild und Ansporn für unsere weitere Tätigkeit.

Förderverein St. Nikolai zu Stralsund e.V.
Der Vorstand


zurück zur Startseite