"Zeit und Ewigkeit"
über die Astronomische Uhr in St. Nikolai

Prof. Dr. Manfred Schukowski, Rostock

Samstag, 8. September 2012, 12 Uhr, in St. Nikolai

Am Samstag, dem 8. September 2012, 12 Uhr, stellt der profundeste Kenner der mittelalterlichen "Wunderuhren" im Ostseeraum, Prof. Dr. Manfred Schukowski, in einem öffentlichen Vortrag die Neuausgabe seiner von unserem Verein herausgegebenen Broschüre "Zeit und Ewigkeit" zur über sechshundert Jahre alten astronomischen Uhr in St. Nikolai vor.

Der Vortrag findet im Anschluss an die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins St. Nikolai zu Stralsund e.V. im Hohen Chor von St. Nikolai statt.

Im Anschluss können Interessenten die in St. Nikolai angebotene Broschüre von Herrn Prof. Schukowski signieren lassen.

Derzeit bereitet Prof. Schukowski das VI. Internationale Symposium "Mittelalterliche astronomische Monumentaluhren" (25. bis 28. Oktober 2012 in Rostock) vor. Das Programm finden Sie im Internet unter www.astronomischeuhr.de/files/symposium.htm.

Wir sind sehr dankbar, dass er sich trotz vieler weiterer Verpflichtungen erneut bereit gefunden hat, ohne Honorar Autor unserer Broschüre zu sein und sie persönlich vorzustellen. Ebenso danken wir unserem Vereinsmitglied Volkmar Herre für die wieder außerordentlich gelungene Gestaltung! Die zwanzigseitige und aufwändig mit zahlreichen Abbildungen gestaltete Broschüre ist zum Preis von 4,95 € in St. Nikolai erhältlich. Der Erlös kommt der gemeinnützigen Arbeit des Fördervereins St. Nikolai zu Stralsund zugute.

Weitere Informationen zum Autor: www.manfredschukowski.de

gez. Pfarrer Reinhard Lampe (Vorsitzender)